Wohnanlage Ebmatingen, Projektreal AG und Halter Generalunternehmungen, 2005
Das Charakteristische des Grundstücks ist, dass die beste Aussicht über den Greifensee in die Ostalpen im Rücken der besonnten Bergseite liegt. Die zwei einfachen Kuben wurden so ins Terrain gesetzt, dass bergseits über der Tiefgarage ein Arena-artiger Garten entstand und talseits im Eingangsgeschoss zwei Einliegerwohnungen eingebaut werden konnten.
Bei 14 Wohnungen gibt es nur 2 Grundrisstypen; diese jedoch mit grosser Freiheit in der Einteilung. Die Statik beschränkt auf Aussen- und Mittelwand lässt je 2 ca. 70 m2 grosse Flächen frei einteilbar.
Die Gestaltung der Fassaden definiert pro Wohnung drei grossflächige Öffnungen, innerhalb derer die Fensterelemente ausgetauscht werden können. So entstanden 13 unterschiedlliche Wohnungen mit 3 bis 5 Zimmern.
Die Gartenfassade unterscheidet sich wesentlich von den restlichen; die über die ganze Wohnungsbreite laufenden Balkone können mit leicht durchsichtigen Stoffrollos vollständig abgeschottet werden und bieten so ein zeltartiges Aussenzimmer.